Frauen- Gasshuku

Am Wochenende dem 26./27.Mai hat ein Gasshuku erstmals mit nur weiblichen Teilnehmern stattgefunden. Dementsprechend wurden die Trainingsinhalte wie auch die kulinarischen Teile angepasst.  Es ist herauszufordern, bei knapp 30° C im Kimono zu schießen, jedoch ist es deswegen eine extrem gute Übung, das Hadanugi mit nassgeschwitztem Arm und das Tasuki-gake mit voll beschlagener Muneate zu praktizieren. Nach dem Mittagessen machten wir ein Ausflug nach Kasteel de Kaverberg in NL mit dem Auto + Fähre. Abends hatten wir zur erfolgreich absolvierten Prüfung in Tokyo von Mari (3. Dan) und Sayaka (1. Dan) angestoßen. Nach dem Abendessen hatten wir ein Sonder-Mitori-Keiko-Training mit der Hilfe einer Geige.

Am nächsten Tag begann der Tag natürlich wieder mit Süßigkeiten. Durchgehend haben wir in Kimono geschossen und ein Sondertraining mit Frauen spezifischen Schießverhalten trainiert.

Ein Frauen-Gasshuku ist besonders, es wird viel gelacht, aber nicht gejammert.

Schreibe einen Kommentar