International Online-Taikai 2021

Am Samstag, 6. November hatten wir die besondere Freude, als einziges deutsches Team an einem internationalen Online-Wettkampf teilzunehmen. Mit dabei einige Stars des Kaiser- und Könige-Cups, Japan, nebst mehrfacher Stilpreisträger sowie der diesjährige Weltchampion. 
Um 10.30 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein und frischen neun Grad für uns los. Die Teilnehmer aus Japan, Hong Kong, Frankreich und Russland, gingen ebenfalls an den Start.

Per Video-Schalte rückten die Kyudoka rund um den Globus zusammen. Nach einer herzlichen Begrüßung in Landessprache startete der Wettkampf. Geschossen wurde in zwei Gruppen, sodass man in den Pausen per Video in die Dojos der Teilnehmer blicken und ihnen beim Schießen zusehen konnte. Ein tolles Erlebnis. Den Waldnieler Verein vertraten Shige, Joachim, Dagmar und Sabine. 
Geschossen wurden drei Runden mit je vier Pfeilen. Von den 16 teilnehmenden Teams belegten wir den 6. Platz! Ein tolles Ergebnis und noch schöneres Erlebnis. Wir sind gern wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar