Frühling-Gasshuku mit Berliner Plus

An einem schönen Frühlingswochenende fand das 1. Gasshuku 2018 im Ryu-Sui-Kan Dojo mit Berliner Gästen statt. Zusätzlich kamen am Freitag Gäste aus Hamburg (Sorin) und Lübeck (Manfred) vorbei, die auf dem Weg zum Kader-Training in Frankfurt waren. Bei leicht niedrigeren Temperaturen brauchten die Gäste etwas mehr Zeit körperlich und geistig am Ort anzukommen. Nach einem Abendsnack mit spirituellen Getränken wurden sie langsam lockerer. Das Training endete ca. 23:00 Uhr, jedoch ging es in gemütlicher Runde deutlich länger und wir haben die letzte Nacht vor der Sommerzeitumstellung genossen.

Am 2. Tag schien die Sonne so kräftig beim Frühstück, dass wir vor dem Training eine Stunde durch unsere „Musterhaus-Siedlung“ spaziert sind. Vormittags ging es um das Thema “Sharei und Kaizoe” und anschließend um intensive Schießübungen unter der strahlenden Sonne. Auch ist unser Teichbeschützer Asa-Arashi (Schildkröte) aus dem Winterschlaf aufgewacht und beobachte das Schießen der Gäste. Am Abend wurden wir mit einem 4-Gänge Menü von HeikesKitchen beglückt. Trotz der Müdigkeit vom Vortag haben sie noch den letzten Abend mit etwas Nachtschießen genossen.

Am 3. Tag hatten wir eben noch besseres Wetter. Es war deutlich sichtbar, dass die drei Tauben die Orientierung im Raum und den Takt in der Gruppe gefunden haben und Miteinander und füreinander geschossen haben. 

Video auf Facebook

 

Es ist vermutlich das erst mal, dass alle Gäste “納豆-Natto” (vergorene Sojabohnen) zum japanischen Frühstück probiert und für lecker befunden haben.

Schreibe einen Kommentar