Workshop @ Kyo Ren Kan in Nuenen (NL)

Am Sonntag, dem 18.03.2018 fand ein Workshop in unserem Nachbarland in der Nähe von Eindhoven mit Minustemperatur statt. Das Dojo Kyo Ren Kan ist eines der schönsten Dojos in der Umgebung und wurde durch private Initiative 2014 liebevoll mit vielen Details gebaut. Ich hatte es 2017 einige Male besucht und mit trainiert. Dieses Mal wurde ich für einen Mini-Workshop eingeladen. Alle Teilnehmer haben eine solide Basis in TaiHai und eine gute Durchführung der Hassetsus. Das Thema war daher die ideale Bogenführung mit der linken Hand und der Ansatz des Tenouchis. Trotz der wenigen Zeit haben sie sehr schnell den Ansatz für Bogenführung gefunden. In der Pause gab es Tee & Süßigkeiten, zusätzlich hatte der Teilnehmer, der Geburtstag hatte, eine Flasche Sake mitgebracht. Durchgehend lief das Workshop mit toller Stimmung und guter Laune. Nach dem Schießen gab ein Mittagessen. Viele leckere niederländische Gerichte wie warme Suppe, worst broodjes, Sandwiches und Kuchen. Allein durch die Verpflegung wird man motiviert, diesen  Workshop wieder zu besuchen. Hoffentlich wird es nächstes Mal im Sommer stattfinden.

Schreibe einen Kommentar