Online Seminar in Kopenhagen

Ursprünglich hätte das Seminar in Kopenhagen am 17./18. Oktober stattfinden. Da die Stadt und Umgebung Kopenhagen das Risikogebiet geblieben war, stellte das Seminar spontan “Online” statt “Offline” um. Die Austragungsorte wurde gesplittert im Ryu-Sui-Kan Kyudojo in Waldniel und in der Sporthalle in Kopenhagen.

am 1. Tag wurde das Seminar wie gewohnt mit Yawatashi begonnen jedoch im Dojo in Waldniel und dann die Aufnahme wurde live in Kopenhagen übertragen. Anschließend haben die Seminar-Teilnehmer in Kopenhagen geschossen. So lief das Seminar weiter. Es ist natürlich die Einschränkung für den Unterricht, da das Kamera nur eine Richtung permanent aufnimmt oder manchmal die Internetverbindung verlangsame geworden war. Man musste die Themen aussuchen oder improvisieren innerhalb den limitieren Rahmenbedingungen.

Die Teilnehmer waren durchaus begeistert, da das Seminar nicht komplett ausgefallen war und viele Teilnehmer haben erstmal mich egal persönlich oder im Internet kennengelernt haben. Es war all Fälle eine gute Erfahrung in der Form das Seminar durchzuführen. Möglicherweise wird es die Geschichte in der Zukunft, welche das Seminar grundsätzlich per Online stattfindet und nur gelegentlich persönlich stattfindet.

Schreibe einen Kommentar