Gasshuku am Oster-Wochenende

Von 19. bis 22. April 2019 fand das Oster-Gasshuku @Ryu-Sui-Kan Kyudojo statt. Am 1. Tag kamen 6 Frankfurter nach Waldniel angereist und haben zusammen mit den anderen  Gästen aus den Niederlande, aus Wadenburg und unseren Vereinsmitgliedern das Gasshuku begonnen. Das Wetter war richtig sommerlich! Nach dem Abendessen (Pizza & Caesars Salad a la Heikeskitchen) haben wir bis Spätabend geschossen.

Erstes Programm am 2. Gasshuku-Tag war die Garten- und Dojo-Pflege. Alle haben sich überall auf dem Dojo-Gelände verteilt und gemeinsam gearbeitet. Nach dieser Aufwärmung wurde das Training mit dem Yawatashi eröffnet (Ite Shige, Daiichi-Kaizoe Beate, Daini-Kaizoe Mari). Anschließend wurde das Sharei in Form eines Mochimato durch die Teilnehmer praktiziert. Am Abend machten wir ein Osternfeuer hinter dem Dojo zusammen mit einer Sake-Runde.

Das Abendschießen startet mit konzentrierten TaiHai-Durchgängen. Mit der zunehmenden Mengen des Sakes und der Zeit wurde es immer lustiger. Beate brauchte zwei Kaizoe beim Schießen. Der Daiichi Kaizoe stützte Beate’s rechten Fuß mit ihrem rechten Fuß und der Daini Kaizoe stützte Beate’s linken Fuß mit seiner linken Hand.

Am 3. Tag, dem Osternsonntag trainierten wir bis 14 Uhr und anschließend gingen wir auf den Premium-Wanderweg Galgenvenn mit zwei Hunden zusammen spazieren. Durchgehend hatten wir super Laune in den sommerlichen Temperaturen von 25-27° C. Abends hatten wir ausgiebiges Abendessen von Heikeskitschen und saßen draußen bis Spätabend OHNE geschossen zu haben!

Am letzen Tag praktizierten wir das Sondertraining „Helfer beim Enkin-Verfahren“ nach dem TaiHai-Durchgang. Anschließend versuchten alle am Nachmittag an individuellen Korrekturen zu arbeiten. Mari trainierte fleißig mit der Bogen-Maschinen.

Filme vom Oster-Gasshuku

Schreibe einen Kommentar