Jahreswechsel mit Kyudo 大晦日

Zwischen den Jahren 2017-2018 fand “Kyudo for many – same procedure as every year” in Waldniel statt. Am ersten Tag äußerte ein Gasshuku-Anfänger direkt vor dem Abendessen “ich habe schon beim 1. Teil so viel geschossen”. Das Schießen ging weit bis nach Mitternacht! 

Am 2. und letzten Tag des Jahres haben wir Sharei + Kaizoe in Kimono geübt. Anschließend waren wir im Naturschutzgebiet Schwalm-Maas-Nette für ein Spaziergang (Zweiseenweg) und haben dann bis zum Silvesterabendessen fleißig trainiert. Unsere “Köchin” Heike hat uns ein 8 Gänge Menü mit Weltreise geschenkt. (weitere Information siehe Heikeskitchen)Dieser Abend ging nach den Silvester-Böllern weiter mit dem Kartenspiel “Der Großer Dalmuti”. Der letze Gruppe ging um 6:30 Uhr ins Bett.

Schreibe einen Kommentar