Besuch aus Kölner-Gruppe Nr. 1 & 2

Am 14. und 21. Oktober kamen die Schützen von der Kyudo-Gruppe Köln zu Besuch.

Der erste Samstag war ein wunderschöner sonniger Herbsttag um 20°C. Die positive Stimmung wurde nicht nur vom Wetter gegeben, sondern auch von dem guten Willen der Gäste.

Am zweiten Samstag hat das Training in sehr nassem Zustand mit 90% Luftfeuchtigkeit begonnen. Jedoch kam zwischendurch die Sonne durch die Wolken.
Unsere Gäste haben eine sehr “natürliche” abwechselnde Wetterlage und Klimaänderung erlebt.
+++++ Kommentare von den Gäste +++++
“Ein wundervoller Platz, um Kyudo in und mit der Natur zu praktizieren.“
Ich danke Shige sehr dafür, dass er seine wunderbare Kyudo-Welt wieder mit uns geteilt hat. Es ist immer ein großes Erlebnis im Dojo von Waldniel sein zu dürfen.
danke für die Möglichkeit, einen Trainingstag in einer solchen entspannten und offenen Atmosphäre genießen zu dürfen.
Deine Ausführungen zur Dojo-Etikette waren sehr verständlich und haben gut vermitteln können, das deren Bedeutung weit über den formalen Rahmen des “Schießbetriebs” hinausgeht.
Vielen Dank für den schönen Herbsttag in deinem wundervollen Garten!
 
In Waldniel zeigt sich am paradiesischen Dojo und natürlich an Shige-sensei und seiner Kyudoka, dass totale Entspanntheit und absolute Fokussiertheit keine Gegensätze sein müssen, sondern ganz im Gegenteil eine Einheit darstellen können.
 
Das war das 1. Mal, dass ich in einem typischen japanischen Dojo schießen durfte und ich habe dankbar die wunderbare Atmosphäre genossen!
Es war eine Freude in dieser herrlichen Umgebung zu sein. Die Tage gehören zu den Momenten, die ich in besonders guter Erinnerung behalten werde, da die Stimmung, die dieser Ort vermittelte seines gleichen sucht.
 
das Schießen in diesem tollen Dojo, war unbeschreiblich. 
Die ganze Atmosphäre, der Wasserfall, die Fische usw. sehr beruhigend.
Dieses Bild ist für immer in meinem Kopf.
 
ich habe mich sehr willkommen gefühlt und die atmosphäre und der achtsame umgang mit
allem hat alles so leicht werden lassen. 
 
es war wunderbar shige schießen zu sehen und
seine präsenz im raum und der so selbstverständlich(e) “scheinende”, klare abschuss, hat mir
sehr gefallen.
 
Der Ausflug zu Shige war für mich berauschend.
Vielen Dank dafür!!!
 Mein Spruch für Shige
Es war sehr eindrucksvoll bei Shige. Erst unendlich viele perfekte Details und viel Arbeit können so ein kleines Paradies schaffen, wenn jemand mit Herzblut und einer Vision daran geht.
Danke.

Schreibe einen Kommentar