Libelle trifft Schildkröte Nr.2

3 Jahre nach der letzten Begegnung fand das Freundschaftstreffen bei spätsommerlichen Wetter in Waldniel statt. Fritz hat für das Treffen ein Bild mit einem Frosch/einer Kröte  gemalt und dieses als Hauptpreis bei der Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Nach der Kaffeepause haben wir ein kleines Mato-Asobi (Schießen auf Kinteki, Frosch-Mato und Fächer) gemacht. Nach dem Abendessen (Kohlrabi mit Oliven-Tomaten-Tatar, Weiße-Bohnen-Suppe, Möhren-Kräuter-Quiche und Nachspeise) haben einige noch in der Dunkelheit das Schießen genossen.

Am 2. Tag haben wir vor dem Training unseren Gästen die Stadt Waldniel kurz vorgestellt. Beim Mittagessen hat Jens uns seine Kochkunst (Masseschleifen und damit schneiden)  demonstriert. Es war sehr schön zu sehen, wie fein und gefühlvoll das Messer bedient wird.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Bad Dürkheim in 2018!

 

Schreibe einen Kommentar