Besuch aus Düsseldorf

Am Sonntag, dem 31.07.2017 kamen nachmittags 7 Schützen vom Düsseldojo, die selber auch in einem offenen Dojo schießen, und 2 Schützen aus Frankfurt. Wie letztes Jahr haben alle zuerst das Hitote in der Gruppe geschossen und das Schießen über den Teich genossen. Nach der Pause haben alle erst die gesamte Trefferzahl von 24 mögliche Treffer geschätzt. Dann haben 4x Gruppen je 3 Schütze jeweils 2 Durchgänge je 2 Pfeile geschossen. Das tatsächliche Ergebnis war nicht so hoch als geschätzt wurde bzw. alle haben zu hohe Erwartung gehabt. Jedoch haben 5 Schütze zum Schluss auf ein Mato geschossen um den 2. und 3. Platz für Einzel zu entscheiden. Johannes traf sehr nähe der Mitte und zeigte dadurch seine Erfahrung. Der Pfeil von Jonas kratzte am Rand und wich vom Mato ab, deswegen war der Pfeil von Yoko näher an der Mitte.

Wie toll ist das zusammen aus verschiedene Schulen und aus anderen Vereine zusammen zu treffen und gemeinsam mit guten Kyudo-Willen zu schießen.

Schreibe einen Kommentar