Trainingsbesuch in Hürth

Der Kyudo-Verein in Hürth wird nach dem Tod von Günther Dauner nun von Hannelore betreut. Ich habe am Freitag den 11.11.2016 erstmals das Training besucht.

Insgesamt kamen 6 Personen zum Training. Hannelore leitete das Training sehr souverän und mit klareren Anweisungen. Obwohl der Verein nur einmal pro Woche Training anbietet, können die Schützen nicht nur vor dem Makiwara gut schießen, sondern sie praktizieren auch TaiHai-Form. Das ist ein gutes Beispiel, dass ein so toller Kyudo-Geist trotz nicht optimalen Bedingungen (Trainingshäufigkeit, kleine Halle < 25m, kein Vereinsmaterial alles vom Privat zur Verfügung gestellt) stark werden kann.

In einer kleinen Pause habe ich einen Mini Vortrag über Material-pflege und mentale Vorbereitung vor dem Training gehalten und anschließend in kurzer TaiHai-Form zwei Pfeile vorgeführt.

Da sie ab nächstem Jahr einen DkyuB Mitglieder werden, habe ich am Ende des Training eine kleine Motivation (Ankündigung für erste Kyu-Prüfung im Jan./Feb.2017) gegeben.

Der Trainer

Schreibe einen Kommentar