柳水館・道場開き – Ryu-Sui-Kan Dojo Einweihung

Am Sonntag den 23.10.2016 wurde das Kyudojo “Ryu-Sui-Kan” offiziell mit zahlreichen persönlichen Freunden aus verschiedenen Ländern in der Kälte eingeweiht. Bei der Eröffnungszeremonie wurden die Begrüßungsworte vom Trainer und dem Deputy Generalkonsul von Japan gesagt, zusätzlich wurden die zugeschickten Grußwörter vom Ehrenpräsidenten des DkyuBs und des Präsidenten des IKyuFs vorgestellt. Alle Demonstrationen und das Programm wurden von der musikalischen Darstellung der Shinobue (Bambus Flöte) und der Taiko (Trommel) begleitet.

Die erste Demonstration 本田流・鳴弦の儀 “Meigen no Gi” im Honda-Ryu Stil in besonderer Kleidung wurde gefolgt von dem Shinobue-Solo. Anschließend wurde die zweite Demonstration 日置流・巻藁射礼 “Makiwara-Sharei” im Heiki-Ryu Stil mit dem musikarischen Stück 朧 “Oboro” (Verschwommen) komplettiert. Nach dem Taiko-Solo wurde der 2. Teil das “Taikai” mit einem Yawatashi eröffnet. Insgesamt 27 Teilnehmer haben je 2×2 Pfeile geschossen. Die Platzierung des 1. bis 3. Platz im “Izume” wurde mit dem musikarischen Stück 陶 “Tao” (Lohende Flamme) entschieden. Während der Einweihung wurden Bonsais und Malerei am Dojo präsentiert.

Shige&Heike

 

Vielen Dank für Teilnahme des Dojo-Birakis und bis Bald unsere Freunden hier im Ryu-Sui-Kan. Oktober 2016 Shige & Heike

Schreibe einen Kommentar