10 Jahre Kyudo in Bonn – Teilnahmebericht

Am Samstag den 17.09.2016 feierte der Verein in Bonn sein 10-jähriges Jubiläum. Am gleichen Tag fand das Fußballspiel (Bonner SC gegen 1FC Köln U23) direkt neben der Halle statt. So hat die Veranstaltung sehr dynamisch begonnen. Direkt nach der Begrüßung hat das Mato-Asobi (Zielspiel) mit 23x Teilnehmer begonnen. Sehr innovative und interessante Zielen wurden vorbereitet.

  1. Durchgang mit 24cm Mato mit 10 Punkte
  2. Durchgang mit mehrere Kreisel in der verschiedenen Größen und Punkten
  3. Durchgang mit gemalte Zahl “10”
  4. Durchgang mit gehängte Fächer
  5. Durchgang mit 10-Jahre Scheibe und gemalte kleine Ziele
  6. Durchgang mit vier Fläche 10-16-6-10 Punkte
  7. Durchgang mit Ginteki (Silber-Mato) mit 9cm Durchmesser

Film: Mato-Asobi

Die Ergebnisse…..

Ergebnisliste Mato-AsobiPlatz 1 Sven, Platz 2 der Trainer und Jürgen, Platz 3 Detlef

Nach einer kleinen Pause fand der Einzelwettkampf “Bonn-Sia-Cup” statt. Während des Wettkampfs wurden wir die ganze Zeit von Fußball-Zuschauern “angefeuert”. Nach 3x Durchgängen wurde der Trainer 1. Platz mit 9/10 Treffern und der 2. Platz mit 7/10 Treffer für Gisela entschieden. Zum 3. Platz mussten 4 Personen mit 5/10 Treffern noch in Enkin-Kyosha gestochen werden. 2 von 4 haben das Mato getroffen und der Pfeil von Christoph landet etwas näher zum Mittelpunkt als der Pfeil von Johannes. Somit hatte Christoph den 3. Platz erreicht.

 Film: Enkin erster / Ekin zweiter / Ekin dritter / Enkin vierter

Anschließend hat die Taiko-Gruppe aus Düsseldorf, Shin-Daiko (www.shin-daiko.de) in der Halle sehr energetisch gespielt. Dabei war ein Mitglied vom Bonner Verein auch dabei und hat  mitgespielt.

Film: Taiko 1 / Taiko 2 / Taiko 3

Bilanz vom Heute, 1x Silber-Mato, Urkunde von 1. Platz und Bonsai mit Anleitung.

Preis

 

Schreibe einen Kommentar