Sommer Gasshuku

Da eine geplanter Bundeslehrgang an diesem Wochenende abgesagt wurde, haben wir ein paar Freunde aus Frankfurt zu einem Gasshaku unter dem herrlichen (noch) Sommerwetter in Waldniel eingeladen. Der 1. Gasshuku-Tag ist wie immer der lange Tag, mit viel und intensivem Schießen. Kurz vor der Pause haben wir vier Pfeile in der Kyogi no maai geschossen. Der erste Platz wurde bereits mit vier Treffer vergeben. Vier Personen (Yoko, Michael B, Michael L und Irmgard) hatten mit zwei Treffern Gleichstand und deshalb musste eine weitere Runde auf eine Zielscheibe geschossen werden, um die Platzierung zu entscheiden. Da die erste drei Schützen trafen und davon zwei Pfeile gleich entfernt von der Zielmitte waren, musste noch eine zusätzliche Enkin-Runde geschossen werden. Michael B. platzierte sich als 2. und Yoko für den 3. Platz. Danach gab es einen Ausflug in das Naturschutzgebiet, Erholung in den Hängematten und auch Materialkunde (richten des Bogens).

Siehe Video Clips “Enkin Kyosha”

Enkin I (Yoko) Enkin II (Michael L.) Enkin III (Michael B.) Enkin IV (Irmgard)

Abends hatten wir ein kulinarisches und vegetarisches 6 Gänge Menü:

  • Feigen mit Basilikum an Salat
  • Nudeltäschchen mit Ziegenkäse
  • Pilz-Süppchen
  • Tarteletts mit Puy-Linsen
  • Käseküchlein mit Hinbeersorbet und Minz Esupuma
  • Käse-Auswahl

Anschließend haben wir nach einer Sake-Runde in informeller Kleidung bis Mitternacht geübt.

Am 2. Gasshuku-Tag haben wir uns mit Umkraut zupfen im Garten aufgewärmt. Nach dem Mochimato-Sharei durch Shige, Beate und Michael haben die Teilnehmer im extremen Regenguss mit starkem Wind TaiHai praktiziert. An dem Nachmittag schien die Sonne wieder und wir haben den Sommer bis halb vier voll genossen.

Siehe Video Clips: Regenguss im Yamichi

Bis zum nächsten Gasshuku!

Schreibe einen Kommentar