Spätsommer-Gasshuku

Am Wochenende 19./20. September fand das Spätsommer-Gasshuku mit 14 Teilnehmer in Ryu-Sui-Kan Kyudojo statt. Am beiden Tagen hatten wir mit dem Wetter riesig glück und genossen das Spätsommer-Feeling.

Meisten Teilnehmer aus Frankfurt hatten kein Trainingsangebot seit Mitte März. Das heißt hatten Sie endlich die Möglichkeit nach der 6 Monate-Pause mit dem Bogen zu schießen.

am 1. Tag praktizieren wir die Zeremonie im Kimono und TaiHai für Keikogi-Träger. Da viele Makiwara-Schützen dabei waren, die gerade den Schießstil gewechselt haben, verteilt man sich überall um Dojo.

Abends hatten wir wunderschöne und lustige Gespräch mit der 4-gänge Menü von heikesKitchen. Anschließend hatten einige Schützen bis zur Mittenacht in smart casual geschossen.

Am 2. Tag praktizierten wir die Sharei im Kimono und den TaiHai im Keikogi nach dem Morgengymnastik und Frühstück. Nach der Mittagspause fand die Kyu-Prüfung zum 5. Kyu statt. Zum Schluss hatten wir den Wettkampf und man gibt die Schätzung für die gesamte Trefferzahl von allen Teilnehmer. Der Gewinner leider Jemand, der sehr pessimistisch eingeschätzt hat 😉

Schreibe einen Kommentar