Herbst-Gasshuku

Das Herbst-Gasshuku fand mit etwas frischem aber schönem herbstlichen Wetter am Wochenende vom 19.10. bis 21.10. in Waldniel statt. Die Teilnehmer kamen aus Berlin, München, Köln und Friesland in den Niederlanden. Diesmal gab es etliche plötzliche und überraschende Änderungen vor und während des Gasshukus.

Am Freitag kam Rosa bereits früh am Nachmittag nach Waldniel und hat einige nette Ecken und Einwohner in Waldniel kennengelernt und das Dojo gefunden ohne zu wissen, welche Hausnummer das ist. Sie hatte nach dem Ankunft vorbildlich im Garten gearbeitet. Abends hat sie beim Vereinstraining zusammen mit unseren Mitgliedern und Besuch aus Niederlande mitgeschossen.

Der 1. Gasshuku-Tag begann um 8:30 Uhr im Dojo mit der Morgen-Gymnastik. Nach dem Frühstück haben wir bis zum Mittagessen intensiv Sharei (TaiHai und Schießen) praktiziert. Am Nachmittag wanderten wir im Naturschutzgebiet in Schwalmbruch. Bis zum Abendessen haben wir das Schießen mit den schönen herbstlichen Farben im Garten genossen. Abends gab es fünf Gänge Menü (Erbsen-Suppe, Avocado-Salat, Birne und Käse Brot, Ravioli mit Käsefüllung und Tiramisu-Torte) von HeikesKitchen. Das Nachschießen ging danach etwas  zurückhaltend bis ca. 23:00 Uhr.

Am 2. Gasshuku-Tag begann das Morgen-Gymnastik schon um 8:00 Uhr. Nach dem Frühstück machten wir einen Spaziergang durch Waldniel. Die verbesserte Durchführung des Shareis war deutlich zu sehen im Vergleich zum Vortag. Nachmittags hatten wir vier Durchgänge Hitote-Gyosha in der Wettkampfform geübt. Zum Schluss mussten drei Schützen in Form eines Enkin-Verfahrens stechen, um 2. und 3. Platz zu definieren. Mit den Abschluss-Cakes endet das Herbst-Gasshuku.

One Reply to “Herbst-Gasshuku”

Schreibe einen Kommentar